Unsere Capoeira Community
 
Zürich - St. Gallen - Winterthur

Lerne uns kennen

Swisscenterforcapoeira-Capoeira_Zurich_cordãodeouro_Switzerland_Capoeiragroup.jpg

Die Gruppe

Das Schweizer Zentrum für Capoeira ist 2016 in Zürich gegründet worden. 

2019 kam ein zweiter Standort in St.Gallen dazu. 2020 auch einer in Winterthur. Unsere Gruppe ist die erste Gruppe  in der Schweiz, welche diese besondere, spielerische Style fördert, was seine Uhrsprung in der Cordão de Ouro Gruppe hat (portugiesisch für "die goldene Kordel").

Diese steht für elegante und dynamische Bewegungen, mitreißende Musik und eine starke Gemeinschaft.

 

Wir im Schweizer Zentrum für Capoeira sind eine sehr internationale Truppe mit über 15 Nationalitäten, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, die jede/n willkommen heisst. 

Egal woher und egal ob Anfänger/in oder erfahrene/r Capoeirista-

Schwitzen und Muskelkater sind bei uns immer garantiert ;)

 

Abgesehen von unserem gemeinsamen Training zweimal wöchentlich, fahren wir regelmäßig auf Workshops, verreisen gemeinsam und haben auch sonst viel Spass mit unserer “2. Familie”.  

 

Neugierig auf uns? Dann schreib uns einfach! Bis bald ;) Axé!

Professor Boaz (Trainer)

"In die Capoeira-Welt bin ich vor 20 Jahre als kleines Kind geraten, wobei das Hobby sich ziemlich schnell zu einer Leidenschaft entwickelte.
Diese wunderbare Mischung  ist ein Rezept, dem schwer zu widerstehen ist.


Nun als zertifizierter Capoeira Lehrer unterrichte ich Kinder und Erwachsenen schon seit über 15 Jahren, mittlerweile in mehreren Ländern weltweit.
Dazu gehören neben der regulären Capoeira-Trainings auch Capoeira-Shows, Workshops, Sonderkurse und vieles mehr...


Da Capoeira eine sehr vielfältige Kunst ist, sind regelmässige Fortbildungen eine essenzielle Notwendigkeit um die schönen Seiten dieser Kampfkunst zu entdecken und den Schülern zugänglich zu machen."

Neugierig? schau vorbei! das wirst du nicht bereuen :)

Swisscenterforcapoeira-Capoeira_Zurich_cordãodeouro_Switzerland_MestreSuassuna_MestreEdan_CDOIsrael_MestreJoePequeno.jpg

Unsere Meister

Das Schweizer Zentrum für Capoeira sieht sich mit dem Israelischen Zentrum für Capoeira verbunden.

Das Israelische Zentrum wurde vor knapp 40J durch Meister Daniel & Meister Edan gegründet.

Boaz begann seinen Capoeira-Weg bei Meister Joe (Noam Ezra) Pequeno, der seine Gruppen nördlich von Tel Aviv (Israel) hat. Meistr Joe hat seine erste Gruppe 1998 aufgemacht unter der direkten Supervision von seinem Meister- Mestre Edan. 

Mestre Joe ist u.a ein ausgebildeter Heilpraktiker, der sich v.a auf die chinesische Medizin spezialisiert hat.